Pressemitteilung vom 07.01.2019
Gute Nachrichten konnten Peer Knöfler, CDU Landtagsabgeordneter für Ostholstein-Nord, und Barbara Ostmeier, sportpolitische Sprecherin der CDU Landtagsfraktion, dem 1. Vorsitzenden des Fehmarnschen Ringreiterverein Hinrich Köhlbrandt überbringen.
Der Landeshaushaltsplan für 2019 ist auf der letzten Landtagssitzung beschlossen worden, und das Land Schleswig-Holstein sieht vor, den geplanten Neubau des „Reitsportzentrum Fehmarn“ durch den Fehmarnschen Ringreiterverein mit 1,5 Millionen Euro zu fördern.
„Der Einsatz in Kiel hat sich gelohnt“ freut sich Peer Knöfler über die Fördermaßnahme in seinem Wahlkreis. Der Fehmarnsche Ringreiterverein zählt mit zu den größten Reitvereinen in Schleswig-Holstein, bietet Breitensport und internationalen Leistungssport.
In Schleswig-Holstein gibt es derzeit keine vergleichbare Anlage für die Ausrichtung von Turnieren im Pferdesport. „Das wird für Schleswig-Holstein ein Aushängeschild für den nationalen als auch internationalen Reitsport“ meint Barbara Ostmeier zu dem Projekt.
Empfehlen Sie uns!